über mich – Gabriele Valerius-Szőke

über mich - Gabriele Valerius-SzökeDu bist auf meiner über mich Seite gelandet, weil du mich vermutlich besser kennenlernen möchtest!

über mich: Wer ist Gabriele Valerius-Szőke?

Ich zeige dir, wie du bloggst und gute Texte für deine Website  oder deine Bücher schreibst.

Auf meinem Blog geht es daher um’s TEXTEN | SCHREIBEN | BLOGGEN.

über mich: Nutze meine Erfahrung

Mehr als 35 Jahren arbeite ich schon im Büro, acht davon als Bloggerin und Texterin.

Während dieser langen Zeit war ich u. a. als Assistentin der Geschäftsführung tätig. Auf meinem Berufsweg durfte ich dabei in verschiedene Bereiche hineinschnuppern.

Als Autorin mehrerer Ratgeber besitze ich großes fachliches Wissen auf den Gebieten präventiver Gesundheit und alternativer Heilmethoden.

Durch mein Fernstudium zur Online-Redakteurin und Texterin sowie meiner Tätigkeit als Bloggerin kenne ich mich sehr gut mit der deutschen Sprache aus. Das schließt auch Grammatik und Rechtschreibung ein.

Außerdem bin ich firm im Umgang mit…

  • Word, Excel und PowerPoint
  • Grafikprogramm: Paint.net
  • Content-Management-System (CMS): WordPress
  • YouTube-Videos und
  • Facebook.

Aufgrund meiner Englischkenntnisse der Stufe A2 verfasse ich auch kurze Korrespondenz, z. B. Briefe oder E-Mails in Englisch.

Ich freue mich, dir meine fachliche Kompetenz zur Seite zu stellen!

über mich: Der Start in die Selbstständigkeit

2005 wanderte ich mit meinem Mann aufgrund eines familiären Notfalls in seine Heimat Ungarn aus. Wegen fehlender Sprachkenntnisse blieb mir als Deutsche nichts anderes übrig, als über das Internet zu arbeiten.

Zunächst betreute ich die Website meines Mannes und erstellte gelegentlich kleinere Webauftritte für deutschsprachige Auswanderer hier im Umkreis. Dann entwickelte sich meine Leidenschaft fürs Bloggen, die ich in meinem Gesundheitsratgeber ausleben konnte. Außerdem begann ich, als Autorin zu arbeiten. Bisher habe ich acht eigene Bücher und eines, als Mitautorin veröffentlicht.

>>Zu meinen Büchern geht es HIER!

Als ich auf die Möglichkeit der „Virtuellen Assistenz“ stieß, entschloss ich mich auch in diesem Bereich zu arbeiten. Schließlich habe ich aufgrund meiner Erfahrung nicht nur die besten Voraussetzungen dir zu zeigen wie du gute Texte erstellst oder deinen Blog führst, sondern auch für dich zu bloggen, zu schreiben und zu texten, wenn dir mal die Arbeit über den Kopf wächst.

über mich: Was gibt es noch über mich zu wissen?

Ich heiße Gabriele, bin Deutsche und lebe mit meinem Mann in Ungarn, in der Nähe des Kurortes Thermal Hévíz.

Mein Antrieb: Die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Denn ich glaube an die karmischen Spielregeln des Lebens.

Das ist der Grund, weshalb ich anderen Menschen gerne helfe. Dabei ist es mir egal, ob ich dies als Bloggerin und Texterin tue und dich bei deinen Tätigkeiten in deinem Büroalltag unterstütze. Oder dir, wie im Fall meiner o. g. Gesundheitswebsite, bei gesundheitlichen Problemen helfe.

über mich: Was ich liebe

Ich liebe das Texten, Schreiben und Lesen. Außerdem interessiere ich mich für gesunde Ernährung und Sport und liebe schöne Reisen. Etwas ausführlicher hört sich das dann so an:

Am Strand in der Sonne sitzen und aufs Meer zu schauen, was kann es Schöneres geben?! Spannend finde ich es auch, neue Menschen kennenzulernen.

Leckeres Essen, am liebsten vegetarisch und möglichst frisch. Smoothies in fast allen Variationen. Allerdings darf der Genuss nicht zu kurz kommen und deshalb liebe ich es auch, einen guten Rotwein zu genießen und fast jede Sorte von Käse. Wenn ich am Meer bin, darf auch leckerer Fisch nicht fehlen, wie z. B. Seezungenfilet oder Tintenfischringe.

Meine Lieblingsbücher sind „The Magic„,  „Erfolg hat, wer Regeln brichtundIch bin dann mal weg„!

Meine Lieblingsmusik ist von Xavier Naidoo. Allerdings liebe ich auch beschwingte Titel, die von Urlaub träumen lassen und zum Tanzen einladen. Derzeit auf meiner Favoritenliste beispielsweise dieser Titel „SUBEME LA RADIO“ von Enrique Iglesias.

Sportlich mag ich das Training mit den smovey Ringen, weil es nicht nur Spaß macht, sondern sehr gesund ist. Hierin bin ich sogar als Coach ausgebildet.

Mein Traum ist es, die Welt zu bereisen. Am liebsten mit einem Wohnmobil.

über mich: Im Wohnmobil die Weltbereisen
Unsplash / Pixabay

Über mich: Was mir sonst noch wichtig ist

Ehrlichkeit, Respekt und möglichst ein wenig Humor, denn schließlich ist das Leben ernst genug.

Bleiben wir in Kontakt?

Dann verbinde dich doch auf Facebook mit mir!

Und wenn du magst, trag dich in meinen Newsletter ein und ich schenke dir meine kostenlose Broschüre „Erfolgreiche Website-Texte für mehr Besucher“!

August 14, 2017 Gabriele Valerius-Szöke